tanja.riechers@gmx.de

FeelGoodHealthy - Unterrichtung & Beratung zur Ernährungslehre, mit dem Ziel der Gesundheitsprophylaxe und zur entzündungsreduzierenden Ernährungsweise

Schwerpunkt:
Vitamin-D-Berater

Beschreibung, Fachbereiche, Öffnungszeiten:

Seit 2013 beschäftige ich mich aufgrund der Autoimmunerkrankung Multiple Sklerose (Diagnose 2010) mit dem Thema Ernährung – speziell entzündungsreduzierender. Nicht nur meine eigenen langjährigen Erfahrungen nach im Umgang mit MS (hier ist meine persönliche Geschichte veröffentlicht) gibt es einen Zusammenhang zwischen Ernährung und (chronischen) Krankheiten – ganz gleich, ob es sich um MS oder z.B. Diabetes Typ2 oder Rheuma handelt.

Aufbauend auf permanenten Fortbildungen (basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen) zum Thema Ernährung & chronische Entzündungen habe ich ein Ernährungsprogramm speziell zur Reduzierung von Entzündungsprozessen im Körper sowie zur Prävention entwickelt.
Um einen ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen, entwickelte ich zusammen mit meinem Partner ein Konzept, das sich zusätzlich auf Sport und Motivations-/Mentaltraining stützt. Daraus entstand "FeelGood Healthy":

Dieses Programm stützt sich somit auf 3 Säulen und wurde (aufgrund neuester wissenschaftl. Erkenntnisse) um 1 Säule nebst Vitamin D-Beratung ergänzt:
• Ernährung & seit 08/2021: Vitamin D-Beratung
• Sport/Bewegung
• Motivation (Mentaltraining)
• NEU: Umwelt

Das FeelGood Healthy-Programm ist zudem auf eine Zusammenarbeit mit Ärzten und Physiotherapeuten ausgerichtet, um Menschen ganzheitlich zu unterstützen.

Meine Überzeugung & Ziele:
Es ist bekannt, dass Gesundheit ohne den Geist, ohne die Seele sowie ohne den Körper nicht funktioniert. Und, dass man durchaus selbst Einfluss auf seine Gesundheit bzw. seinen Körper nehmen kann. Zum Beispiel über für die Zellgesundheit wichtigen Nährstoffe. Es ist zudem möglich, auch seine eigenen Heilungskräfte effektiv zu nutzen. Ziele hierbei sind die Weitergabe von Wissen sowie Beratung von Betroffenen - Hilfe zur Selbsthilfe!

Meine Schwerpunkte:

  • Autoimmunerkrankung Multiple Sklerose – Unterrichtung & Beratung zur Ernährungslehre / Vitamin D-Beratung, mit dem Ziel der Gesundheitsprophylaxe und zur entzündungsreduzierenden Ernährungsweise
  • Reduzierung von Krankheitssymptomen, wie z.B. Fatigue, Beinschwere/-schmerzen, Schleier im Kopf (Brain Fog), Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen - Unterrichtung & Beratung zur Ernährungslehre / Vitamin D-Beratung und entzündungsreduzierenden Ernährungsweise, Sport/Bewegung & in Bezug auf geeignete Entspannungstechniken
  • Schmerzreduzierung - Unterrichtung & Beratung zur entzündungsreduzierenden Ernährungsweise, Sport/Bewegung & in Bezug auf geeignete Entspannungstechniken
  • Stress-/Zeitmanagement – Unterrichtung & Beratung von entsprechenden Techniken, nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • Mentaltraining/Neuausrichtung – Unterrichtung & Beratung, um zukünftig seine Gesundheit selbst in die Hand nehmen zu können und dieses auch langfristig beibehalten zu können

Kontakt:
Telefon: +49 (0) 157 - 506 20 182
E-Mail: team@feelgoodhealthy.com
Website: FeelGoodHealthy

Adresse:
Urbanización Frontera Primavera
Tanja Riechers, Ap. 533
Calle Ten-Bel 1 (Costa del Silencio)
38630 Arona
SANTA CRUZ DE TENERIFE



Fachkunde Vitamin-D-Berater (Institut VitaminDelta) wurde erteilt am 15.08.2021.


größer anzeigen
oder herunterladen
Meine Erfahrungen mit der Vitamin-D-Therapie:
"Die zusätzliche Supplementierung von Vitamin D3 hat mich in meinem Prozess der Selbstheilung (Diagnose "schubförmige Multiple Sklerose" 09/2010) einen großen Schritt in Richtung Gesundheit gebracht. Sowohl die jahrelangen kognitiven Beeinträchtigungen (Brain Fog, Sprech- und Konzentrationsschwierigkeiten), Fatigue, körperliche Schwäche als auch die jahrelangen täglichen z.T. sehr starken Kopfschmerzen nebst mehrmaligen Migräne-Anfällen im Monat sind ebenfalls durch die Supplementierung von Vitamin D3 in den Hintergrund getreten. Ich habe die Supplementierung von Vitamin D3 integriert in mein eigens entwickeltes Ernährungsprogramm zur Reduzierung von Entzündungsprozessen im Körper, zusätzlich zu einem mit meinem Partner zusammen durchgeführtem Sport-/Bewegungsprogramm nebst mentalem Training."
FeelGoodHealthy - Unterrichtung & Beratung zur Ernährungslehre, mit dem Ziel der Gesundheitsprophylaxe und zur entzündungsreduzierenden Ernährungsweise
Für alle Inhalte des persönlichen Profils sind allein die Autorinnen und Autoren verantwortlich.
Eine Gewähr durch das Institut VitaminDelta (haftungsbeschränkt) wird daher nicht übernommen.
webmaster@vitaminDservice.de